Schnupperkurs Improtheater

In diesem Kurs lernst Du die Grundlagen des improvisierten Theaters nach Keith Johnstone kennen. Entdecke an diesem Vormittag einen spielerischen Zugang zu Deiner Kreativität und Spontaneität und vergiss den Alltag. 

Beim improvisierten Theater gibt es kein Skript und keinen einstudierten Text. Szenen und Dialoge entstehen komplett aus deiner Inspiration. Akzeptanz, Offenheit und Wertschätzung für die eigenen Ideen und die Impulse der Mitspielenden stehen hierbei im Mittelpunkt. 

Durch die spielerischen Übungen lernst Du, eingefahrene Pfade zu verlassen und mit jeder neuen Situation spontan, kreativ und produktiv umzugehen. Dadurch wird jedes Problem zu einem neuen Abenteuer, das unendlich viele neue Möglichkeiten eröffnet!

In diesem Workshop macht Dich Gunnar Will (Improvisationstheater Schmetterlings) mit den Grundlagen des improvisierten Theaters vertraut – vier Stunden Impro-Energie für Deine persönliche Entfaltung sowie einen kreativeren und gelasseneren Umgang mit Vorgesetzten, Mitarbeitern*Innen oder Mitmenschen.  

Dieser Workshop richtet sich an Spielerinnen und Spieler ohne oder mit geringen Vorkenntnissen.

Aufgrund der geltenden Hygienebedingungen ist die Teilnehmerzahl des Kurses auf 12 Personen begrenzt.


Inhalte

  • "Sage Ja" - Übungen für ein positives und konstruktives Mindset
  • "Scheiter heiter" -  Spielerisches Scheitern für mehr Fehlertoleranz und Agilität auf der Bühne und im Beruf
  • "Nimm das Naheliegende" - Die eigene Kreativität und Spontaneität neu kennenlernen
  • Und natürlich ganz viel Spaß!

Kommende Workshopabende

Gunnar Will

Gunnar Will arbeitet als Consultant im Berliner Politikbetrieb und ist dort als Moderator, Trainer (DVNLP) und Impuls-Geber rund um das Thema Klimaschutz unterwegs. Seit fast zehn Jahren steht er auch als Impro-Schauspieler auf Berliner Bühnen und gibt seine Begeisterung nun mit Leidenschaft an Schüler und Impro-Interessierte weiter. Als geborener Kopfmensch genießt er mittlerweile die Freiheit, sich beim Impro ohne Plan(ung) kopfüber in Geschichten stürzen zu können.


Sein Motto: „Ob Vertrauen, Gelassenheit oder Kreativität – mit Impro trainieren wir viele Eigenschaften, die uns dabei unterstützen, bessere Teamplayer, empathischere Vorgesetzte oder lässigere Mitmenschen zu werden.“

Terminübersicht

Sie haben Fragen?

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail und melden uns so schnell es geht: (030) 31 50 82 25 oder sn@ifapp.de.

Teilnehmerkommentare

Georg Kemter aus Berlin, Unternehmer der Medienbranche

Lieber Ralf, ich möchte Dir und Sascha aus vollem Herzen noch einmal für die wundervollen hinter uns liegenden Tage...

Mehr

Die nächsten Termine

07.11.

2020


14.11.

2020


21.11.

2020



Institut für angewandte Positive Psychologie - ifapp - Ralf Giesen & Team - Belziger Straße 7 - 10823 Berlin - F 030 31 50 82 25 - info@ifapp.de
Impressum/Datenschutzerklärung - AGB - © ifapp - 2012-2018